VOTING - Beendet

Finale und Smash um Platz 3:

Voting Homepage:

Stimmt ab, direkt beim Voting-Button unter den jeweiligen Bildern ab vom Donnerstag  30.09.2021 bis Freitag 01.10.2021. Die Stimmen zählen zu einem Drittel zu der Gesamtwertung. 

Voting Jury:

Die Jury wird in dieser Zeit ebenfalls für die Kontrahenten abstimmen und ein Resultat von 2:1 oder 3:0 bekannt geben. Auch die Jury zählt zu einem Drittel zur Gesamtwertung.

Voting Instagram:

In unserer Instagram-Story Cosplay Kumite kann ebenfalls abgestimmt werden, was auch zu einem Drittel gewertet wird.

30.09.2021:         Smash um Platz 3
01.10.2021:          Final Smash

FINAL SMASH - Redsoul  vs.  Count Wild


Antwort Redsoul: "Cosplay ist für alle!  So wie es verschiedene Cosplayer gibt, gibt es auch verschiedene Gründe warum jemand cosplayed. Für mich soll Cosplay Spass machen und mich vom manchmal stressigen Berufs-und Familien Alltag ablenken. Sobald ich merke, dass das Cosplay zu stressig wird, halte ich inne und konzentriere mich auf das wesentliche! Spass und Kreativität!" 
 

Antwort Count Wild: "Ich wünsche mir, dass wir denjenigen unser Vertrauen und unsere Wertschätzung schenken, die etwas bewegen, etwas tun und Verantwortung übernehmen. Und nicht denjenigen zuhören, die nur vom Sofa aus alles kritisieren, schlechtreden oder besser zu wissen glauben. Ich vertraue dem Koch, dem Busfahrer, dem Automechaniker, dem Piloten, dem Arzt und ja, auch dem Bundesrat und den Forschern in den Pharmalabors. Nicht dass sie immer alles richtig machen, aber dass sie einfach ihr Bestes geben. Und dafür stehen auch die Superhelden. Sie sind nicht perfekt. Keiner. (ausser natürlich Tony und Stephen). Aber sie geben täglich ihr Bestes."

SMASH um Platz 3 - Redpym  vs.  Cosplay Roger

Antwort Redpym: "Quote: (Source Unknown) The Ant-Man is not a silly toy like the Master Chief suit. 🐜 Choose the ant…." 
(Fotografin: Seelenfang)
 

Antwort Cosplay Roger: "💚 Dank euch bin ich weit gekommen. Gebt ein letztes Mal alles für den Master-Chief. Egal wie das ausgeht, vielen lieben Dank für eure ganze Unterstützung. Ihr seid super 💚"

Halbfinal (26.09.2021)

SMASH 1  -   Redsoul   vs.   Redpym

Antwort Redsoul: "Am meiste bewundere ich sin Muet zur  Mode! E gelbi Jacke kann nit jede trage! Aber ihm stoot sie hervorragend!! Ich gwünn aber trotzdem, denn mini lässigi Art de Mantel über d Schultere ztrage und mit eim Schwung für e Kampf wegzwerfe ist göttlich! Diva gleich!"
 

Antwort Redpym: "Ich liebe die grosse Vielfalt  der unterschiedlichen Cosplays und teilweise bunten Farben von Redsoul Cosplay. Zudem haben wir viele Gemeinsamkeiten wie das wir beide #over40Cosplayer sind und aus der selben Region kommen. Ihre Flinte hat aber gegen meine Blaster keine Chance."

SMASH 2  -   Cosplay Roger   vs.   Count Wild

Antwort Cosplay Roger: "Dani ist nicht nur ein Freund und vielseitiger Cosplayer, sondern auch ein hingebungsvoller Fotograf. Wenn er aber nicht sofort die weisse Flagge schwingt, schiess ich ihm ein Loch in den Bug und dann wird der versenkt sammt seinem Schiff." 
 

Antwort Count Wild: "Falls wir jemals von einer ausserirdischen Allianz angegriffen werden, würde ich diesem sympatischen und genialen Master Chief mein Leben anvertrauen! In diesem Halbfinale aber gewinne ich dank 20 scharfen Nadeln und dieser lustigen Voodoo Puppe aus der Spucke, den letzten Haaren und einem Faden der Funktionswäsche des Chiefs."

Viertelfinal (22.09.2021) 

SMASH 1  -   Vityaachan   vs.   Cosplay Roger

Antwort Vityaachan: "me and oz (the bird in the picture) will strike him down with our lightning bolts! He has no chance against us ⚡"
 

Antwort Cosplay Roger: "Nur dank EURER Hilfe ist ein kleiner und unbekannter Cosplayer mit ganz viel Herz noch im Rennen. Lasst meinen Traum vom Sieg UNSEREN werden, gemeinsam schaffen wir alle 💚🖤."

SMASH 2  -   Redpym   vs.   Anshguu

Antwort Redpym: "In dem ich mich ganz gross mache oder aber ganz klein."
 

Antwort Anshguu: "Süss und kindlich, wer könnte die Hand gegen solch unschuldiges Wesen erheben? Doch unerwartet erscheint ihr zweites Gesicht, die skrupelose Lucy erwacht. Kaltblütig wirst du in Stücke gerissen, es wird Blut fliessen… viel Blut… und mir den Einzug ins Halbfinale sichern. 😋"

SMASH 3  -   Nakatumacrafts   vs.   Redsoul

Antwort Nakatumacrafts: "Ursula ich fordere di zum Pokéduell!…
Sichlor, du besch dra! Setz Schlitzer gege de Flotsam und de Jetsam ih!" 
Fortsetzung folgt,…
 

Antwort Redsoul: "Don‘t underestimate the importance of body language, poor unfortunate souls!"

SMASH 4  -   Neah   vs.   Count Wild

Antwort Neah: "Do gits nu eis dezue zsäge: ich ha de Anakin überlebt😬"
 

Antwort Count Wild: "Ich kauf jedem meiner Droiden ein Smartphone und sie alle werden für mich stimmen. Roger roger! Und dann spend ich der armen Tusken ein Bier und ein paar neue Bandagen."

8-Finals (18.09.-19.09.2021) 

SMASH 1  -   Akai Sora   vs.   Vityaachan

Antwort Akai Sory: "Juhuuii 8te Finale! Das hed scho WM feeling. Ich ghör definitiv is 4tel Finale wel ich Siegertrophäe gern mit is chline Appezellerland möchti hei neh zum zeige dass es au döde Cosplayer gid"
 

Antwort Vityaachan: "Because this is my first cosplay contest and I always put a lot of love into my cosplays and my pictures. And it's also a rlly cool experience❤️"

SMASH 2  -   Cosplay Roger   vs.   Proton

Antwort Cosplay Roger: "Habe jetzt etwas „Blut geleckt“ und ich sehe mich auf keinen Fall im Viertelfinale….der Master-Chief gehört ins Halbfinale 😎"
 

Antwort Proton: "Ich bin kein besonders bekannter noch guter Cosplayer, ich würde mich einfach freuen :D"

SMASH 3  -   Anshguu   vs.   Pegasus

Antwort Anshguu: "Ganz eifach: Why not? 😋 I hätti mega freud und net denkt dasi so wit chome also wieso au net no en Rundi witer.😉"
 

Antwort Pegasus: "Also jetzt lueged üch mal das Bild ah und denn fragid ier üch öb ier würklich gäg sones härzigs Chälbli chönd vote😂😉"

SMASH 4  -   Secret Geek   vs.   Redsoul

Antwort Secret Geek: "My cosplays are all completely selfmade with love, passion, attention to detail and a few mental breakdowns 😅 I value quality (more than quantity) and always try to challenge myself 💪🏻"
(Fotograf: Danimaginarium)
 

Antwort Redsoul: "Ich gehöre ins Viertelfinale, weil ich noch viel mehr kreative Cosplays zeigen kann!"

SMASH 5  -   Korraven   vs.   Neah

Antwort Korraven: "Who I am to say why I should be selected for the quarter-finals, I let that choice to the people ! ;P
But I can say that I try to show new things everytime, because every cosplay requires skills in a way or another, and every picture can show a little bit of that, and it's quite cool ! 😁"
 

Antwort Neah: "Eigentli hettet alli Teilnehmer*inne de Izug is Viertelfinale verdient😊 Ich denk aber, dass ich sicher biz Abwechslig id Schwiizer Cosplayszene bring😊"

SMASH 6  -   Nakatumacrafts   vs.   LuvI

Antwort Nakatumacrafts: "Wöu ich pokemon meister wot werde.😉"
 

Antwort LuvI: "Wenn alle im Contestwahn versinken, bin ich immer die Person, für die der Spass an Cosplay im Vordergrund steht. Ich will sehen, dass auch Cosplayer ohne Rürstung sich heutzutage in einem Contest beweisen können."

SMASH 7  -   Frostreaper   vs.   Redpym

Antwort Frostreaper: "Ich gehöre ins Viertelfinale und noch viel weiter, weil ich noch eine Rechnung mit dem letztjährigen Gewinner offen habe 😂👍🏻💪🏻"
 

Antwort Redpym: "Weil ich schneller bin als jeder andere und deshalb als erster durch Ziel gehe. The Flash"

SMASH 8  -   Kamakawi   vs.   Count Wild

Antwort Kamakawi: "Wegen meiner Ehre, da ich ansonsten dazu gezwungen bin alles niederzubrennen was mir in die Quere kommt. Nein natürlich nicht ♡ ich mag jedem den Aufstieg ins Viertelfinale gönnen, aber genau deshalb sollte ich weiterkommen weil ich so liebenswert gegenüber meiner Rivalen bin, oder?"
(Fotograf: magissaphotography)
 

Antwort Count Wild: "Ich beschütze Cadia und das Universum vor dem Auge des Terrors und den dunklen Göttern. Sollte doch reichen für einen kleinen Orden und den Einzug ins Viertelfinale?!"

16-Finals (13.09.-14.09.2021) 

SMASH 1  -   Secret Geek   vs.   Wynter Phoenix

Antwort Secret Geek: "I've never thought about it before but I think I'm kinda like Link from The Legend of Zelda. Most of the time I have no clue what I'm doing and need a lot of help/support, but somehow manage to finish my quest anyway 😅" (Fotograf: Danimaginarium)
 

Antwort Winter Phoenix: "Ich wür sege Ezio Auditore er isch loyal, stur aber au hitzköpfig, er als Charakter lernt au vil über sich selber. Er het e art grosspurigs Verhalte aber isch doch mega lideschaftlich und lebenslustig!" 

SMASH 2  -   Nehrylka   vs.   Proton

Antwort Nehrylka: "Jinx from League of Legends for sure ! She is so crazy and full of energy, but also she could be so fragile…". (Fotograf: leag_pix)
 

Antwort Proton: "Isaac Clarke ist nicht speziell, er ist lediglich ein normaler Mensch in einer außergewöhnlichen Situation, deswegen mag ich diesen Charakter so sehr."  (Fotograf: Frontlinercore)

SMASH 3  -   Neah   vs.   Länz

Antwort Neah: "Nathan Drake us Uncharted, will ich scho als Chind gern e Schatzsuecherin/Abentüürerin worde wär (isch zwor nonid zspot)😀".
(Fotograf: Seelenfang)
 

Antwort Länz: "Am ehesten kann ich mich mit Murata Himeko aus Honkai Impact 3rd identifizieren! Bei der Arbeit ein absoluter Workaholic und kaum Zuhause läuft gar nichts mehr, aber auch ihr Charakter trifft sehr auf mich zu was Sänfte und Sorge angeht die eher untergehen durch die präsente Sturheit." 

SMASH 4  -   Nakatumacrafts   vs.   Aenaihh

Antwort Nakatumacrafts: "s kurby, wöus alles frisst (ich isse und lere gern) und sich nützlichi sache vom gfressne cha aheigne."
 

Antwort Aenaihh: "Anna us de Fire Emblem Reihe. Mir teiled nöd nur de glichi Name😄,  sie isch au e Figur, die wie ich viel redet, Sache gern selbst in Agriff nimmt und Lüüt mit emene Lache fröhlich stimme will." 

SMASH 5  -   Yamica   vs.   Redsoul

Antwort Yamica: "Fred Weasley - mer nämed beidi s Lebe mit Humor und emene Augezwinkere und doch cha mer sich im Ernstfall zu 1000% uf eus verloh. Für eusi Fründe und Familie mache mer alles!"
 

Antwort Redsoul: "Ganz klar! Pac-Man! Warum? Mampf, Mampf, Mampf :-)" 

SMASH 6  -   Redpym   vs.   Nocsys

Antwort Redpym: "Mit Bruce Banner / Hulk. Denn auch bei mir ist je nach Tag Genie und Wahnsinn nahe bei einander."
 

Antwort Nocsys: "Ich glaube, Edward Kenway aus 'Assassins Creed Black Flag' passt ganz gut zu mir. Immer auf der Suche nach Abenteuer, Freiheit und Ru(h)m und dazu noch ein wenig verrückt, waaghalsig mit einer Brise launischen Natur." 

SMASH 7  -   Son of Cosplay   vs.   LuvI

Antwort Son of Cosplay: "Am meisten indentifiziere ich mich mit Batman egal ob Film oder Spiel. Nicht etwa deswegen, weil ich super gut aussehe, reich bin und unglaubliche Führungsqualitäten habe, sondern weil ich mich gerne verkleide und Leute verprügle."
 

Antwort LuvI: "Ich bin gerade in den Ferien am Meer und fühle mich daher fast wie auf Destiny Islands bei Sora." 

SMASH 8  -   Jane Insane   vs.   Pegasus

Antwort Jane Insane: "Ich kann mich mit dem game Charakter Jinx aus LoL am meisten identifizieren, nicht nur wegen den Tattoos und blauen Haaren. Jinx ist zwar etwas verrückt aber ihre Handlungen haben einen moralischen Hintergrund, man könnte sagen 'she goes crazy for what she believes in'."
(Fotograf: People Fotografie)
 

Antwort Pegasus: "Also wenn ich ide Borderlands Timeline würd läbe, wär ich definitiv d Gaige. Chli, fucking badass und liebt alles wo sich um Maschine dreiht." 

SMASH 9  -   Count Wild   vs.   Midgard

Antwort Count Wild: "Natürlich mit Ezio Auditore da Firenze. Er klettert schneller als ein Affe, ist charmanter als Casanova und lässt die Bösen eleganter verschwinden als James Bond!"
 

Antwort Midgard: "Marcus aus Detroid become Human. Er ist ein hilfsbereiter und gutmütiger Charakter. Aber wenn es sein muss, ist er bereit alles und sogar sich für seine „leute“ zu opfern und einzustehen." 
(Fotograf: Tulliophotografie)

SMASH 10  -   Jennis   vs.   Anshguu

Antwort Jennis: "Am besten Indentifiziere ich mich mit Sora aus Kingdom Hearts. Versuche auch immer meinen Freunden zu helfen und kann manchmal schon Kindisch sein." (Fotograf: Vitya_photography)
 

Antwort Anshguu: "De ersti Charakter wo mier ihgfalle isch, isch de Luigi.
Är isch gross, schlank und Neuem gegenüber "bizli" en Schisshase aber glich abentürlustig und immer da wenn meh ne brucht. 😊" 
(Fotograf: Unkadth)

SMASH 11  -   Frostreaper   vs.   Esmerod

Antwort Frostreaper: "Wie Jin Sakai aus Ghost of Tsuschima, bin ich freundlich, hilfsbereit, höflich, mitfühlend, bescheiden und ehrenhaft. Würde es jedoch hart auf hart kommen, so erfahren meine Feinde ebenfalls keine Gnade ."
 

Antwort Esmerod: "Mit Tseng aus der Final Fantasy 7 Reihe, weil ewig überarbeitet und «not paid enough for this shit» 😂" 

SMASH 12  -   Firehawk   vs.   Vityaachan

Antwort Firehawk: "Am ehesten passt einfach Kenma zu mir, da er wie ich ist. Denkt alles mehrmals durch, ist immer für seine Freunde da und tut nur das, was nötig ist."
 

Antwort Vityaachan: "The best I can identify with is Ahri from League of Legends. Her character design is very nice and I love some mysterious, sexy characters." 

SMASH 13  -   Esca   vs.   Korraven

Antwort Esca: "Ich würde mich am ehesten mit Cortana (Halo) identivizieren. Wir beide sind hilfsbereit, haben immer einen pfiffigen Spruch auf Lager und haben unseren Master Chief gefunden ;)"
(Fotograf: People Fotogafie)
 

Antwort Korraven: "I identify with a lot of games's characters for a lot of reasons, but I'm going to say Aloy because even when she is struggling or being rejected by her people, she stays true to herself and keeps fighting for what she believes."
(Fotograf: Okojo Visuals) 

SMASH 14  -   Kamakawi   vs.   Oab85

Antwort Kamakawi: "Ich identifiziere mich mit ziemlich viel Charaktere warum au immer XD aber ich wür sege Protagonist/Joker vo Persona 5, er isch mir sehr ähnlich was sis verhalte ahgaht, vilicht will er immer ruhig isch, fast nie redet und liecht introventiert isch (hehe.. nei nöd nur deswege aber isch au en Punkt devo 😳). Au sini Art vo Gerechtigkeit und wie er mit Persone die ihm nöch stönd umgaht!" (Fotograf: Vitya_photography)
 

Antwort Oab85: "Als Handwerker mit einer Schwäche für italienisches Essen kann ich mich total mit Mario identifizieren. Und auch ich hasse es, wenn die Prinzessin dann mal wieder im anderen Schloss ist 🙄🥺" 

SMASH 15  -   Cmdrmurphy   vs.   Akai Sora

Antwort Cmdrmurphy: "Game Character: am ehesten Destiny 2 , Nightstalker Hunter. War für mich die Inspiration für meinen Cyberhunter. Weder Protagonist noch Antagonist - eher Anarchist 😊"
 

Antwort Akai Sora: "Mit Kirby! Min Mage isch wiä en unendliche rosarote Staubsuger. Und ich bin en Gstaltewandler (Cosplay) wiäs Kirby." 

SMASH 16  -   Cosplay Roger   vs.   Calas

Antwort Cosplay Roger: "Schon als kleines Kind wollte ich mich immerzu verkleiden und habe mir mit Stoff, Faden und Nadel meine erste Ninja-Haube gemacht. Ich mag alle Full-Rüstungen, aber richtig süchtig wurde ich nach Spider-Mann."
 

Antwort Calas: "Die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft ähnelt meinem persönlichen Charakter in wahnsinnig vielen Dingen. Als Peter Parker verhält er sich sehr ruhig, zurückhaltend und fast schon unscheinbar aber als Spidey dreht er völlig auf, ist hilfsbereit, super freundlich, hat immer einen witzigen Spruch auf Lager und ist dennoch bescheiden, kurz mein Spirit Animal." 

32-Finals (06.09.-09.09.2021)

SMASH 1   -   Nocsys   vs.   Selinas Arts


Antwort Nocsys: "Verrückt wie Jack!"
 

Antwort Selinas: "Kreativität und Musig beschreibt mis Läbe ganz guet, wenni ni am Zeichne oder Baschtle bi, triffsch mi ganz bestimmt am ne Konzert im Publikum 😉" 

SMASH 2   -   Proton   vs.   Ash


Antwort Proton: "Hallo, das ist Isaac Clarke ein Charakter aus Dead Space, ein Spiel mit Atmosphäre welches mir sehr gefällt. Da ich in der Nähe von Basel wohne, bin ich meistens auf Schweizer Messen unterwegs."
 

Antwort Ash: "Ash-Cosplay-Teacher by day, Tomb Raider by night." 

SMASH 3   -   Ohminyung   vs.   Wynter Phoenix


Antwort Ohminyung: "Ohayou! Ich bin Minyung, 26 Jahre jung und wenn ich Itadori vor mir habe, würde er mir sagen, dass meine Cosplays *finger-licking good* aussehen."
 

Antwort Wynter: "Hey zemme, Wynter do! Ich cosplay alles vu rüstig bis zu casual, jede kann cosplaye und das versuech I zum vermittle." 

SMASH 4   -   Aenaihh  vs.   Redgini


Antwort Aenaihh: "Hallo zämme, ich heisse Anna, chumme us Züri und bin sit 2016 als Cosplayerin tätig."
 

Antwort Redgini: "Hello everyone, I've been cosplaying since 2017 and think I'll be there for a few more years 😋I'm happy that the cosplay scene is growing steadily,😉 regardless of age, gender and religion, cosplay is for everyone, let's celebrate our hobby😁😁" 

SMASH 5   -   Minus10degrees  vs.   Vityaachan


Antwort Minus10degreesc.: "Ich bin Minus, ein grosser Horror und D&D Fan mit einer ungesunden Liebe für ein ganz bestimmtes Gacha Game."
 

Antwort Vityaachan: "If you'd like to play with me, you'd better be sure you know the game." 

SMASH 6   -   Esmerod   vs.   Suki Tama


Antwort Esmerod: "Eure benachbarte Dorfhexe, die schon solange das Volk mit Cosplay verwirrt, dass hier einige noch in den Windeln langen."
 

Antwort Suki Tama: "Ich heisse Nina/ alias sukitama, ich cosplaye sit 2jahr und mache eigentlich alli cosplays selber🤗" 

SMASH 7   -   Pinkdragon   vs.   Akai Sora


Antwort Pinkdragon: "Pinkdragoncosplay, die nerdy Cosplay Mami."
 

Antwort Akai Sora: "Fiirobig, das bedütet min Name und mis Motto im Lebe." 

SMASH 8   -   Mike   vs.   Pegasus


Antwort Mike: "Ein Schelm, wer Böses dabei denkt."
 

Antwort Pegasus: "Ich bin gärn ide Natur, lose vill Musig und mit Cosplay chan ich mich kreativ nochli ustobe." 

SMASH 9   -   Tigress   vs.   Oab85


Antwort Tigress: "Ich bi zwar no e relativ unerfahrone Cosplayer aber es isch fer mich zuma Hobby gwordo wani glehrt ha uber mich herüs z wachso indem ich herüsfordrige animo und immer besser cha wärdo😊"
 

Antwort Oab85: "Ich heisse Oliver, bin seit ein paar Jahren 29 und das ist meine Interpretation eines Nilfgaardischen Botschafters aus the Witcher." 

SMASH 10   -   Jnés   vs.   Yamica


Antwort Jnés: "In real nennen mich alle meine Freunde Jnés, aber im Cosplayer Freundeskreis nennen sie mich entweder Jnés oder Stefanie, egal welches Cosplay ich anhabe: Hier aktuell Nico Robin, weil mir das Foto gefällt."
 

Antwort Yamica: "Ich bins s Yami, e 40-jährigi Zoofachverchäuferi usem Aargau, wo eri Liebi zum Tier zum Bruef gmacht hed und e ihrer Freiziit gern i anderi Rolle schlüft, segis als Cosplay oder bimene Mitteraltermarktbsuech." 

SMASH 11   -   Romai Lee   vs.   Midgard


Antwort Romai Lee: "Stillem Wasser wohnt der Teufel inne."
 

Antwort Midgard: "Freundlich, hilfsbereit wie ein richtiger Superheld."
(Fotograf: Seelenfang)

SMASH 12   -   Vincenzo   vs.   Nehrylka


Antwort Vincenzo: "Wenni gwünne bechömed alli Nüssli und Bire."
 

Antwort Nehrylka: "A dash of whimsy, a hint of madness, a big piece of badass, all mixed with foam, Worbla and fabrics, POW Nehrylka was born!" 
(Fotograf: AllpoDayo)

SMASH 13   -   Kamakawi   vs.   Shinanu


Antwort Kamakawi: "Cosplay gehört für mich zu einer der besten Entscheidungen die ich je hätte treffen können, es hat meine Realität umgeschrieben und mich und mein Leben glücklich und bunt gemacht."
(Fotograf: Vitya_photography)
 

Antwort Shinanu: "Fantasy, egal ob Anime, Herr der Ringe, Harry Potter oder ein guter Roman, ist mein liebstes Hobby und dies lebe ich durch Cosplay aus." 

SMASH 14   -   Emiliedawn1995   vs.   Anshguu

Antwort Emiliedawn1995: "Ich bi d EmilieDawn und bi umwärfund 😂 entweder mit miner Art oder miner Tollpatschigkeit 🤣"
 

Antwort Anshguu: "Heii, bin es headbangends Stuck Bünderfleisch mit me grüene Dume und en huch kreativität, wo sich gäre verwandlet und in verschideni rolle schlüpft. 😋" 

SMASH 15   -   Korraven   vs.   Ray Kuroo

Antwort Korraven: "Hi, I'm Korraven, I love movies, series and video games, and my cosplays are mostly from these universe, and I'm a big fan of badass female character 😁💪🏼"
 

Antwort Ray Kuroo: "crazy Catlady wo je nach dem kralle usfahrt 😉" 

SMASH 16   -   Redsoul   vs.   Princessparties

Antwort Redsoul: "Ich liebs keini Mainstream cosplay zmache!"
 

Antwort Princessparties: "Hi my name is Claire and I’m a cosplayer with a message to share about sustainability and the beauty of nature." 

SMASH 17   -   Count Wild   vs.   Zabo

Antwort Count Wild: "Ich bin ein Wanderer zwischen  den Welten, ein Entdecker und  immer bereit, mich neu zu erfinden."
 

Antwort Zabo: "Yeah, Baby yeah! Hallo Schweiz, leider sind bei uns alles Messen geschlossen und jetzt sitze ich hier auf diesem Berg von Büchern und weis garnicht von wem die sind (die sind ganz bestimmt nicht meine). Wie stehts mit euch, wollt ihr sie? Oh, Behave!" 

SMASH 18   -   Luvl   vs.   Wolfiheart

Antwort Luvl: "I bi d LuvI, 30gi, liebe Osomatsu-san & Demon Slayer und i finde immerno  blaue Pailletten unger mim Sofa🤔"
 

Antwort Wolfiheart: "Ich bin en tollpatschige Mensch, wo neb Jiu-jitsu, Musik und Game fürs Lebe gern Cosplays macht." 

SMASH 19   -   Son of Cosplay   vs.   Pirmin

Antwort Son of Cosplay: "Hi mein Name ist Isak und ich bin das was rauskommt wenn du Wahnsinn mit noch mehr Wahnsinn mischst."
 

Antwort Pirmin: "Ich bin dä schmutzli und bestrafe alle meine gegner mit dä fitzä!" 

SMASH 20   -   Nakatumacrafts   vs.   Asura

Antwort Nakatumacrafts: "Ich baue kostüm ahglehnt ah figure/ objekt wo mi fasziniere wöus mer spass macht."
(Fotograf: Schmelzertobias)
 

Antwort Asura: "I'm Asura, a big fan of anime/video games and cosplayer since 2010." (Fotograf: S.photography_b)

SMASH 21   -   Sleepycos   vs.   Neah

Antwort Sleepycos: "Also ich bi d sleepycos aka Nat 🥰 ich cosplaye jeze scho sit ca 3 Jahr und ha demit ahfange will ich vorallem andere Mensche eh freud will mache."
 

Antwort Neah: "PoC-Büenzlischwiizerin us Schaffhuse wo niemals e guets Glas Wii verschmäht😄" 
(Fotograf: Seelenfang)

SMASH 22   -   Roger St77   vs.   Firehawk

Antwort Roger St77: "Im better than you and you now it😂"
 

Antwort Firehawk: "Jeder Cosplayer fängt mal klein an. Noch bin ich Anfänger, aber ich will mich steigern und besser werden. Ich mag dieses Hobby und ich bin immer mit ganzem Herzen dabei." 

SMASH 23   -   Enea  vs.   Jennis

Antwort Enea: "Enea alias Michael Jackson. Profi Imitaror."
 

Antwort Jennis: "Auch rundige Leute können Cosplayen." 

SMASH 24   -   Be Lu Sa  vs.   Länz

Antwort Be Lu Sa: "I bi en liidescgaftliche Cosplayer us Schaffhuuse."
 

Antwort Länz: "Hoi i bi Länz, weiss nid wie aut das i bi, liebe Osomatsu-san & Demon Slayer und i vermisse mini blaue Pailletten🌚" 

SMASH 25   -   Roger0ger  vs.   Jane Insane

Antwort Roger0ger: "I'm Rogeroger, 19, and I see myself as a perfectionist, fully aware I might come across as a Overconfident Noob😁"
 

Antwort Jane Insane: "Ich liebe alles was einen über den Tellerrand schauen lässt, ich liebe es mich frei zu fühlen und die Freiheit zu besitzen mich so ausdrücken zu können wie ich es möchte." 

SMASH 26   -   Redpym  vs.   Simi San

Antwort Redpym: "Cosplay ist in meiner Welt jene, in der sich der kleine Junge in mir austoben kann und ich meine zwei Hobbys Kostüme und Modellbau in einem vereine."
 

Antwort Simi San: "I am Thor Odinson, the God of Thunder ⚡" 

SMASH 27   -   Kabu  vs.   Secret Geek

Antwort Kabu: "I am not what I ought to be, I am not what I want to be, I am not what I hope to be in another world; but still I am not what I once used to be, and by the grace of God I am what I am” ― John Newton
(Fotograf: S.photography_b)
 

Antwort Secret Geek: "Not a rulebreaker, nor a risktaker, but a cosplay maker; a little cheeky and definitely geeky ;)" 

SMASH 28   -   Esca  vs.   Luca

Antwort Esca: "Verrückt"
 

Antwort Luca: "Ich bin Luca, 26 und klein: K kreativ / L Leseratte / E eigensinnig / I internetsüchtig / N neugierig." 

SMASH 29   -   Frostreaper  vs.   Lawel

Antwort Frostreaper: "Frostreaper, 29gi, Vizepräsi vom Cosplay-Atelier, loyal, hilfsbereit und tugendhaft."
 

Antwort Lawel: "Hi nakama! I'm Pia and have been cosplaying and organizing cosplay events since 2011 in the Philippines and now in Switzerland." 

SMASH 30   -   Yui  vs.   Cmdrmurphy

Antwort Yui: "Ich bis yui, bin 28 und cosplaye seit 2007."
 

Antwort Cmdrmurphy: "Mittlerweile schon 50 Jahre alt, aber immer noch ein Nerd - und das wird so bleiben." 

SMASH 31   -   Cosplayer Kai  vs.   Cosplay Roger

Antwort Cosplayer Kai: "Ich bi e relativ chaotischi cosplayer/in die zu fill ideene het und zu wenig zit wie au geld ^^"
 

Antwort Cosplay Roger: "Das 44 jährige Roger-Kind aus Heimberg bricht immer wieder aus dem Altag in die faszinierende Weld der Superhelden aus."

SMASH 32   -   Sanji  vs.   Calas

Antwort Sanji: "In real nennen mich alle meine Freunde Markus, aber im Cosplayer Freundeskreis nennen sie mich Sanji, egal welches Cosplay ich anhabe: Hier aktuell Nagisa, weil mir das Foto gefällt."
 

Antwort Calas: "Spiderman hier, bevor ich mich vorstelle, möchte ich euch zu erst einmal eine Tasse Heisse Schokolade geben, ein grosses, weiches Kissen und eine gemütliche Kuscheldecke, damit ihr es euch bequem machen könnt...ach und da warten noch ein paar Geschenke auf euch, da wäre ein länglich gestreifes Päckchen oder ein kleines mit rosa Punkten...moment ich müsste mich ja noch
vorstellen, also..."